Hans Etzelsbeck

Peace
is a workshop
open to all…


(Johannes Paul II., Assisi 1986)

 

Junge Leute sollen mit ihrem Abitur zuversichtlich und verantwortungsbewusst in die Zukunft starten - dieses persönliche Ziel habe ich mir als Präfekt gesetzt. Mit der Ausbildung als Gymnasiallehrer in den Hauptfächern Mathematik und Erdkunde unterstütze ich die Jugendlichen bei der Hausaufgabenbetreuung sowie bei gezielten Vorbereitungen auf Schulaufgaben und Abiturprüfungen.

Gerne setze ich mich für eine persönliche und wohlwollende Atmosphäre im Haus ein. Dazu möchte ich den Jugendlichen auf Augenhöhe begegnen, ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Freuden haben und Abwechslung in den Alltag ihres Schul- und Internatslebens bringen. Deshalb liegen mir Gemeinschaftsveranstaltungen und Sportaktivitäten besonders am Herzen.

Wichtig ist mir, mit jungen Menschen über den Glauben zu sprechen und danach zu handeln. Mein Schwerpunkt liegt darin, das Bewusstsein für die uns anvertraute Schöpfung zu schärfen. Deshalb betreue ich mehrere Umweltprojekte, die ich gemeinsam mit den Seminaristen und dem Hauspersonal umsetze.

MEIN PROFIL

  • Geb. 22.01.1953
  • Verheiratet, 5 Kinder
  • Präfekt seit September 1982
  • Studium der Mathematik und Geografie
  • Studium der Theologie (Fernkurs)
  • Kirchlicher Umweltauditor
  • Umweltbeauftragter für das Studienseminar St. Michael
© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).