Vorstellung Christine Klisch

Hilf mir es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Habe Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.

(Maria Montessori)

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn immer die Erfahrung gemacht, dass Kinder und Jugendliche ihren Weg finden, ihre Talente und Fähigkeiten selbst entdecken, wenn ihnen Vertrauen und Geduld entgegengebracht wird.

Meine Aufgabe als Erzieherin sehe ich darin, die Schüler zu bestärken, ihnen Hilfestellungen anzubieten und ihnen mit Respekt und Achtung zu begegnen.

"Man kann Menschen nichts beibringen. Man kann ihnen nur helfen, es in sich zu entdecken."

(Galileo Galilei)

MEIN PROFIL

  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Montessori Ausbildung
  • Erzieherin im Internat Niedernfels, Marquartstein
  • Gruppenleitung im Kindergarten St. Georg, Freising
  • Kindergartenleitung St. Marien, Siegsdorf
  • Gruppenleitung im Kindergarten St. Martin, Langenpreising
  • Langjährige Pädagogische Assistenz in der Montessori Schule, Freising
© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).